HURCO GmbH Logo

Exhibitor description

The origin of the word Takumi is Japanese. Takumi stands for Japanese quality tradition and craftsmanship. The demand for quality and craftsmanship is not only reflected in our name, but also in the way Takumi builds its machines. Our innermost drive is to always offer first-class CNC machining centres.

All components used in manufacturing are sourced from excellent brand manufacturers and specialist suppliers with whom Takumi has long-term partnerships. In accordance with the ISO 9001:2008 quality management standard, Takumi manufactures high-quality and highly efficient CNC machines.

Takumi is a technology leader in the development, manufacture and technical application of dynamic machining centres in extremely robust designs. The inherently rigid machine concepts are suitable for both rough machining and ultra-fine machining for finishing with high surface quality. The clear market focus of our series serves the demands of tool and mould making. Takumi has been developing and manufacturing CNC portal machining centres since the company was founded in 1988. The company is well aware of customer requirements and strives to provide a complete product line and meet the diverse needs of customers.

All products are developed and optimised based on market analysis and customer feedback. In this way, we generate assured added value and forward-looking capital goods. Through constant expansion, we ensure a complete product line. Takumi offers the perfectly tailored solution for the diverse needs of tool and mould making.

Ausstellerbeschreibung

Der Ursprung des Wortes Takumi liegt im Japanischen. Takumi steht für japanische Qualitätstradition und Handwerkskunst. Den Anspruch an Qualität und Handwerk bringt nicht nur unser Name mit sich, sondern auch die Art und Weise wie Takumi seine Maschinen baut. Unser innerster Antrieb ist es, stets erstklassige CNC-Bearbeitungszentren anzubieten.

Alle bei der Herstellung verwendeten Komponenten stammen von hervorragenden Markenherstellern und Fachlieferanten, mit denen Takumi langfristige Partnerschaften pflegt. In Übereinstimmung mit der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 fertigt Takumi qualitativ hochwertige und hocheffiziente CNC-Maschinen.

Takumi ist Technologieführer in der Entwicklung, Fertigung und technischen Anwendung von dynamischen Bearbeitungszentren in äußerst robuster Bauform. Die eigensteifen Maschinenkonzepte eignen sich sowohl für die Grobzerspanung, als auch für die Feinst-Bearbeitung beim Finishing hoher Oberflächengüte. Der klare Marktfokus unserer Baureihen bedient die Ansprüche aus dem Werkzeug- und Formenbau. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1988 entwickelt und fertigt Takumi CNC-Portalbearbeitungszentren. Das Unternehmen kennt die Anforderungen von Kunden genau und ist bestrebt, eine komplette Produktlinie bereitzustellen, sowie die vielfältigen Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Alle Produkte werden auf Grundlage von Marktanalysen, sowie Kundenrückmeldungen entwickelt und optimiert. Dadurch generieren wir sichergestellten Mehrwert und zukunftsweisende Investitionsgüter. Durch den steten Ausbau stellen wir eine komplettierte Produktlinie sicher. Für die vielfältigen Bedürfnisse aus dem Werkzeug- und Formenbau bietet Takumi die perfekt zugeschnittene Lösung.